25 Jahre Menschen im Mittelpunkt: SRH Fernhochschule feiert Jubiläum

Am 16. Juni 2021 erreicht die SRH Fernhochschule einen Meilenstein und feiert ihr 25-jähriges Jubiläum. Mit Leidenschaft fürs Leben geht die Hochschule als Teil der SRH-Stiftung mutig und konsequent in das nächste Vierteljahrhundert.

1996 als Kolping-Fachhochschule für Wirtschaft gegründet, begleitet die SRH Fernhochschule mittlerweile 7.400 Studierende und 1.400 Zertifikatsteilnehmer auf ihren individuellen Bildungswegen. Dabei unterstützen 45 Professorinnen und Professoren, 150 Dozentinnen und Dozenten und 155 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Betreuung und im Service. 41 staatlich anerkannte Bachelor- und Master-Studiengänge sowie 28 Hochschulzertifikate geben schon heute die Antwort auf das, was morgen gefragt ist.

Bei gleichzeitiger Innovation und Wachstum hat sich die Hochschule kontinuierlich weiterentwickelt. Eins bleibt jedoch immer gleich: Der Mensch steht seit der Gründung bis heute im Mittelpunkt. Damit ist es der persönlichen Hochschule gelungen, 2021 zum dritten Mal in Folge als „Beliebteste Fernhochschule Deutschlands“ ausgezeichnet zu werden. Das Streben nach höchster Qualität spiegelt sich auch in der unbefristeten staatlichen Anerkennung, der Systemakkreditierung und zahlreichen weiteren Auszeichnungen wider.

Die Menschen an der SRH Fernhochschule sind dabei genau so vielfältig wie die Möglichkeiten, die das innovative Studienmodell mit modernem E-Campus bietet. Ob Studium neben dem Beruf, mit Kind oder Handicap, eins haben sie alle gemeinsam: sie bilden sich weiter und machen sich fit für ihre erfolgreiche Zukunft.

Auch bei ihren Studiengängen setzt die Hochschule neben Bewährtem auf Innovation, indem sie Studiengänge und Zertifikate zu aktuellen Themenstellungen anbietet. Um Innovationen zu fördern, setzt die Organisation auf innovative Produkte nach durchdachtem Entwicklungsprozess, konsequente und datenbasierte Entscheidungsprozesse sowie Mut und innovationsfördernde Teammeetings.