Abschlussfeier für 710 Studierende der SRH Fernhochschule

Am Freitag, den 07. Oktober fand die diesjährige Absolventenfeier der SRH Fernhochschule – The Mobile University statt. Im großen Saal der Hochschule in Riedlingen war alles aufgebaut für die Live-Übertragung des Dies@home.

An den Bildschirmen feierten die 420 Bachelor und 290 Master Absolventinnen und Absolventen gemeinsam mit ihren Familien ihren erfolgreichen Studienabschluss. Festredner Günter Öttinger, ehemaliger EU-Kommissar und Rektor der EBS University nutzte seine Rede um die Absolventinnen und Absolventen auf die zukünftigen Herausforderungen einzustimmen. Er betonte, dass man mit Bildung gestärkt aus den heutigen Krisen hervorgehen kann. „Sie sind die Zukunft und Sie werden gerbraucht”, so Öttinger. Darüber hinaus wurden für die besten Abschlussarbeiten Preise vergeben. Die Preise wurden von der Erdgas Südwest GmbH, dem Hartmannbund – Verband der Ärzte Deutschlands e.V., der Kreissparkasse Biberach, dem Riedlinger Werner Blank sowie der SRH Fernhochschule gestiftet.

Wir würden uns freuen, wenn Sie über dieses freudige Thema berichten. Für Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.