Ihre Karriere an der SRH Fernhochschule

Zukunftsorientierte Studiengänge, innovative Lehrkonzepte und modernste Studienbedingungen: Wir bereiten Menschen auf erfolgreiche Karrieren vor.

Werden Sie ein Teil von uns.

Wir suchen Kolleginnen und Kollegen, die das Leben tagtäglich lebenswerter machen. Menschen mit Tatkraft, mutigen Ideen und dem Willen etwas zu bewegen. Sie stehen bei uns im Mittelpunkt.

Dafür schenken wir unseren Kolleginnen und Kollegen unser vollstes Vertrauen und bieten ihnen eigenen Gestaltungsspielraum, der stets unsere gemeinsamen Werte und unsere Leidenschaft fürs Leben widerspiegelt.

Durch die Wiedergabe dieses Videos speichert der Anbieter möglicherweise persönliche Daten wie Ihre IP-Adresse.
Wir gewähren Ihnen einen Blick hinter unsere Kulisse und zeigen Ihnen, wie wir arbeiten und was uns antreibt.
Teamevents
Wir erleben viel gemeinsam
Agilität
Wir bewegen uns
Altersvorsorge
Wir denken auch an morgen
Holokratie
Wir bestimmen gemeinsam
Wir lernen nie aus
Benefits
Wir profitieren gemeinsam

Die SRH Fernhochschule als Arbeitgeber

Seit über 25 Jahren setzen wir uns dafür ein, dass unsere Studierenden genau das erreichen, was sie sich vorgenommen haben. Dazu schaffen wir täglich die besten Voraussetzungen für eine gelungene Symbiose zwischen Leben, Arbeiten und Lernen. Mehr als 189 Mitarbeitende, 81 Professor:innen und Fachdozent:innen sowie 170 Lehrbeauftragte begleiten rund 12.000 Menschen auf ihrem individuellen Bildungsweg. Dabei sehen wir uns nicht alleine als Kompetenzvermittler, sondern auch als persönlicher Mentor, Coach und Motivator. Mit 70 staatlich anerkannten Bachelor- und Master-Studiengängen sowie 90 Hochschulzertifikaten haben wir schon heute eine Antwort auf das, was morgen gefragt ist – und vor allem darauf, was zukünftig wirklich gebraucht wird.

Als Qualitätsführer im Bereich Fernstudium und Teil der SRH – ein Stiftungsunternehmen mit wegweisenden Angeboten in den Bereichen Bildung und Gesundheit – sind wir von den Anforderungen des Kapitalmarktes oder privaten Anlegern unabhängig. Unsere Gewinne investieren wir in nachhaltige Lösungen, um das Leben von Menschen zu verbessern.

Wir fördern Chancengleichheit und die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Wir betonen daher, dass bei uns alle Menschen unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung sowie sexueller Orientierung und Identität gleichermaßen willkommen sind.

SRH Fernhochschule | Katja Mahlenbrei

Persönlich weiterentwickeln.

Bereit sein für die Herausforderungen von morgen. Als Bildungsanbieter ist für uns die individuelle Weiterentwicklung unserer Mitarbeitenden wichtig. Entwickeln auch Sie sich persönlich und fachlich bei uns weiter!

Katja Geiss, Marketing

SRH Fernhochschule | Prof. Bernhard Küppers

Teamgeist spüren.

Wofür wir stehen? Wir sind herzlich und einfühlsam und zeichnen uns – trotz der geografischen Distanz – durch einen einzigartigen Teamgeist sowie spannende, individuelle Persönlichkeiten aus. Dies fördern wir durch eine Vielzahl an formellen und informellen Teamveranstaltungen.

Prof. Dr.-Ing. Stefan Müller, Studiengangsleiter Wirtschaftsingenieurwesen

SRH Fernhochschule | Miriam Alecke

Flexibilität erleben.

Die Mitarbeitenden der SRH Fernhochschule arbeiten an unserem Hochschulgebäude in Riedlingen, an unseren Studienzentren oder deutschlandweit von Zuhause. Wir ermöglichen mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-, Mobile Office und modernster IT-Ausstattung eine hohe Flexibilität und damit die ideale Voraussetzung für die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben.

Miriam Alecke, Digital Competence Center

SRH Fernhochschule | Christian Beditsch

Gemeinsam gestalten.

Unsere Hochschule zeichnet sich durch ihre holokratische Organisation aus. Jeder Mitarbeitende hat eine Rolle im Unternehmen und seinen eigenen Verantwortungsbereich. Starres abarbeiten gibt es bei uns nicht – wir leben von stetiger Weiterentwicklung und freuen uns auf Ihre innovativen Ideen.

Christian Beditsch, International Office