Zur Personenübersicht

Forschungsprofil

  • Theorien und Ansätze zeitgemäßer Führung von Mitarbeitern
  • Ansätze und Modelle in der jungen "wissenschaftlichen Disziplin Neuroleadership"
  • Anforderungen an Führungskräfte und Mitarbeiter in virtuellen Teams
  • Erfolgsfaktoren für virtuelle Führung/Digital Leadership
  • Effekte einer stärkenbasierten Führung – Positive Leadership
  • Rahmenbedingungen der Personal- und Organisationspsychologie in Zeiten des Wandels von Arbeits- und Lebensbedingungen (Flexibilisierung - Digitalisierung - Globalisierung)
  • Messung und Veränderung der Organisationskultur
  • Methoden, Verfahren und zeitgemäße Ansätze in der empirischen Marktforschung
  • Modelle und Erfolgsmessung in der Markt- und Werbepsychologie
  • Konsumentenverhalten und Kundenzufriedenheitsmodelle
  • Psychologie des digitalen Business, des digitalen Marketing, des Online-Handels und des Online-Konsumentenverhaltens
  • Psychologie des Erlebens und Verhaltens in der digitalen Welt

Sonstiges

  • Ordentliches Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Psychologie (DGPs)
  • Mitglied in der Gesellschaft für angewandte Wirtschaftspsychologie (GWPs)
  • Full Member of the European Association of Social Psychologists (EASP)
  • Gutachter für die Zeitschrift "Wirtschaftspsychologie"