240 ECTS im Erststudium: Beratung & Coaching (M.A.) mit 60 ECTS

Sie bringen 240 ECTS aus Ihrem Erststudium mit? Hier finden Sie alle Informationen zum Master-Studium Beratung & Coaching (M.A.) mit 60 ECTS.

240 ECTS Erststudium: Beratung & Coaching (M.A.).

Ihr Curriculum mit 60 ECTS

2 Semester 60 ECTS
1. Semester
  • Empirische Sozialforschung

• Coaching I

• Einführung in die systemische Beratung

• Coaching II

• ♥ Wahlmodul 1

♥ = In diesem Semester belegen Sie drei unserer 13 Wahlmodule.

2. Semester
  • ♥ Wahlmodul 2

• ♥ Wahlmodul 3

• Master-Thesis

♥ = In diesem Semester belegen Sie zwei unserer 13 Wahlmodule.

Curriculum mit 60 ECTS pdf (467 KB)
Master-Studium mit 60 ECTS

Nur 2 Voraussetzungen für Ihre Zulassung

1. mind. 2 Jahre Berufserfahrung
  2. Grundverständnis für den Zielstudiengang

Wussten Sie schon? Es gibt noch 2 weitere Master-Varianten für Sie...

Sie bringen aus Ihrem Erststudium mindestens 240 ECTS mit. Dann stehen Ihnen diese zwei weiteren Varianten zur Verfügung.

Flex-Modelle

Ihre Studiengebühren im Master

Das Flex-Modell

Wie Sie Ihr Fernstudium finanzieren

Mit unserem Flex-Modell bestimmen Sie, welche monatlichen Studiengebühren am besten zu Ihrer persönlichen Situation passen. Ob Sie Flex 1 oder Flex 2 wählen – die Studiendauer und die volle Leistung bis zu 12 Monate sind in beiden Fällen gleich.

Weitere Fördermöglichkeiten
  • Die mögliche Studiendauer und die Leistungen, die die Hochschule zur Verfügung stellt, sind bei Flex 1 und Flex 2 identisch und vollumfänglich.
  • Die Dauer Ihres Fernstudiums müssen Sie nicht vorab festlegen, sondern Sie sind komplett flexibel.
  • Sie haben die Sicherheit, dass Sie bis zum Doppelten der Regelstudienzeit ohne Zusatzgebühren von uns betreut werden.
  • Die Studienmaterialien erhalten Sie immer in digitaler Form.
  • Die beiden Modelle unterscheiden sich in der Höhe der monatlichen Studiengebühren, in der Zahldauer und in der Gesamtgebühr.
  • Im Modell Flex 2 bezahlen Sie monatlich weniger und deshalb länger, die Gesamtgebühr ist etwas höher.
  • Auch bei Flex 2 kann das Studium in der Regelstudienzeit abgeschlossen werden. Sie bezahlen nach dem Studium einfach weiter, bis die Gesamtkosten beglichen sind.

Haben Sie noch Fragen zum Studiengang?