Brainfood – kostenfreie Wissensreihe der SRH Fernhochschule

Die Arbeit erfolgt im Homeoffice, Kinder werden zuhause betreut und viele Geschäfte bleiben auch weiterhin geschlossen. Das ist unser neuer Alltag, an den wir unsere Gewohnheiten meist intuitiv angepasst haben.

Hintergrund zu unserem Leben und Arbeiten in Corona-Zeiten gibt es jetzt im Videoformat mit der kostenfreien Wissensreihe der SRH Fernhochschule – The Mobile University.

Haben Sie oder jemand aus Ihrem Umfeld mehr Zeit, die bewusst genutzt werden kann? Dann holen Sie sich Ihren Wissensvorsprung oder geben diesen Tipp weiter.

In kompakten, anschaulichen Videos erläutern die Dozenten und Professoren aktuelle Themen und geben wertvolle Impulse und praxisnahe Handlungsempfehlungen. Von der Veränderung der eigenen Markenpräferenz beim Einkaufen bis hin zum Stressmanagement im Shutdown: Jeder kann die eigenen Erfahrungen durch nützliches Wissen anreichern.

Themen der Videos

• Marken in der Krise – Warum das Corona Virus vor allem starken Marken schadet
  • Resilienz und Stressmanagement im Shutdown
  • Unsichere Übergänge bewältigen mit mentalem Training
  • Digitales Führen – Führungskompetenz in Zeiten des Social Distancing
  • Typologisierung als Schlüssel erfolgreicher Führung
  • Krisenkommunikation – Was kann Kommunikation für Unternehmen

Alle „Happen“ für die Weiterbildung können unter mobile-university.de/brainfood aufgerufen werden. Weitere werden folgen.