Deutschlands beliebteste Fernhochschule bleibt die SRH Fernhochschule

„Eine Fernhochschule zum Verlieben“, „Sehr gute Betreuung bei höchster Flexibilität“ und „Von Herzen empfohlen!“ heißt es in den Bewertungen der Studierenden auf der Bewertungsplattform FernstudiumCheck.

Mit einer Weiterempfehlungsrate von 97 Prozent und einer 4,56 Sternebewertung wurde die SRH Fernhochschule – The Mobile University in diesem Jahr erneut von den Fernstudierenden zur „Beliebtesten Fernhochschule Deutschlands 2023“ gewählt – und das bereits zum 5. Mal in Folge!

4,56 Sterne für die SRH Fernhochschule
Für den FernstudiumCheck Award „Beliebteste Fernhochschule“ waren alle Fernstudierenden in Deutschland aufgerufen worden, ihr Studium zu bewerten. In acht Kategorien, zu denen zum Beispiel die Studieninhalte, das Material sowie die Betreuung und Flexibilität gehören, konnten sie 1 (= mangelhaft) bis 5 (= sehr gut) Sterne vergeben. Für das Ranking spielten darüber hinaus auch die Anzahl der Stimmen sowie die Weiterempfehlung eine entscheidende Rolle.
„Diese Auszeichnung zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind und sich unser täglicher Einsatz lohnt. Auch 2023 setzen wir uns wieder mit Leidenschaft dafür ein, unsere Studierenden auf ihrem persönlichen Bildungsweg zu begleiten und gemeinsam die Antworten auf die Fragen von morgen zu finden“, so Prof. Schneck.

Wir würden uns freuen, wenn Sie Ihre Leser an diesem freudigen Thema teilhaben lassen. Wenn Sie mehr zum FernstudiumCheck-Award wissen wollen oder die SRH Fernhochschule kennen lernen möchten, stehen wir Ihnen für Anfragen gerne zur Verfügung.