Mit dem Bachelor Online Marketing die digitale Zukunft gestalten

Mit dem neuen Bachelor Online Marketing (B.A.) der SRH Fernhochschule – The Mobile University und des Deutschen Instituts für Marketing gestalten moderne Marketeers die Zukunft des digitalen Marketings.

Als akademisch ausgebildete Fachleute können die Studierenden als Online Marketing-Manager in Unternehmen und Betrieben sämtlicher Branchen und Größen, in Verbänden oder NGOs durchstarten.

Alle, die sich für digitale Kommunikation begeistern und diese bestmöglich umsetzen wollen, werden mit dem Bachelor Online Marketing ab 01.03.2021 im Fernstudium zum Online Experten.

Der Studiengang bietet alle relevanten Grundlagen und das nötige Spezialwissen für eine spätere Karriere im Online Marketing. Die zukünftigen Online Experten lernen, Marketing, Vertrieb, Marktforschung und Kommunikation zu digitalisieren. Dabei steht die direkte Umsetzung in die Praxis durch aktivierende Übungen und Beispiele aus dem Unternehmensalltag im Fokus.

Um als moderne Marketeers erfolgreich zu sein, entwickeln die Studierenden Wissen in allen wichtigen Online Marketing-Disziplinen: Suchmaschinenoptimierung, Suchmaschinenwerbung, Social Media Marketing, Content Marketing, Digital Branding und E-Commerce. Mit ihrem Know-how gestalten sie erfolgreich Konzepte, Kampagnen und Marketingmaßnahmen und setzen eine strukturierte Erfolgskontrolle der Maßnahmen um.