Pressemitteilung

Stipendium „Gesundheit & Pflege“ für Beschäftigte in Kliniken, Pflege- oder Rehaeinrichtungen

Die SRH Fernhochschule – The Mobile University vergibt im Januar 2021 erstmals das Stipendium „Gesundheit & Pflege“.

Für Studieninteressierte, die in Kliniken, Pflegeeinrichtungen und Rehaeinrichtungen tätig sind, vergibt die SRH Fernhochschule – The Mobile University im Januar 2021 erstmals das Stipendium „Gesundheit & Pflege“.

Mit der Überzeugung, dass Beschäftigte in Kliniken, Pflege- und Rehaeinrichtungen Großartiges leisten, unterstützt die SRH Fernhochschule Gesundheits- und Krankenpfleger/-innen, Therapeut/-innen oder Altenpfleger/-innen, welche sich mit einem Studium im Bereich Gesundheit, Management oder Psychologie parallel zum Beruf weiterbilden möchten. Ab 01. November 2020 können Interessierte ihren Letter of Motivation im Umfang von 1-2 Seiten, tabellarischen Lebenslauf, Nachweis des herausragenden Engagements in Zusammenhang mit dem Stipendium und den ausgefüllten Bewerbungsbogen als zusammengefügte pdf-Datei bei Frau Anja Walter-Henning einreichen. Bis zum 31.12.2020 müssen alle Unterlagen vollständig eingegangen sein.

Wiebke Zirzow ist Gesundheits- und Krankenpflegerin, studiert berufsbegleitend Prävention- und Gesundheitspsychologie (B.A.) an der SRH Fernhochschule und wird ebenfalls im Rahmen eines Hochschulstipendiums gefördert. Seit ihrer Ausbildung arbeitet sie in ihrem Beruf und ist mitverantwortlich dafür, dass Menschen gesund werden, schmerzfrei sind und deren Wohlbefinden steigt. Das ist für Sie bis heute eine Herzensangelegenheit. Durch ihr Studium möchte sie auf den Gebieten Stress- und Burn-Out-Prävention tätig werden und künftig aktiv einzelnen Arbeitnehmer*innen, Führungskräften und Teams helfen, auf sich und ihre Umwelt zu achten. Ihre Empfehlung für alle, die sich für das Stipendium „Gesundheit & Pflege“ bewerben wollen: „Stellen Sie sich die Frage: Warum nicht? Ich rate allen, die darüber nachdenken, neben einem Beruf in Klinik, Pflege- oder Rehaeinrichtung zu studieren, die Ängste abzustreifen und loszulegen. Mit ein wenig organisatorischer Vorbereitung, einer ordentlichen Portion Lust und etwas Biss ist das Fernstudium eine großartige berufliche Erweiterung. Die SRH Fernhochschule ist Euer perfekter Partner, denn Ihr könnt in Eurem Tempo studieren und das Studium optimal Eurem Alltag anpassen. Das Stipendium „Gesundheit & Pflege“ gibt Eurem Traum den finanziellen Schub, den er benötigt.“