Zur Newsübersicht

Studierende haben gewählt: SRH Fernhochschule zum 4. Mal in Folge “Beliebteste Fernhochschule”

Auf der Suche nach der „Beliebtesten Fernhochschule in Deutschland“ führt seit 2019 kein Weg mehr an der SRH Fernhochschule – The Mobile University vorbei.

Die SRH Fernhochschule wurde zum 4. Mal in Folge zur Beliebtesten Fernhochschule gewählt.

Auf der Suche nach der „Beliebtesten Fernhochschule in Deutschland“ führt seit 2019 kein Weg mehr an der SRH Fernhochschule – The Mobile University vorbei. Mit einer Weiterempfehlungsrate von 99 Prozent und einer 4,54 Sternebewertung konnte sich die SRH Fernhochschule dieses Jahr bereits zum vierten Mal gegen ihre Mitbewerber durchsetzen.

Persönlich weiterempfohlen

„Grandios – das gab’s noch nie! Wir sind unangefochten die Nummer eins unter den Fernhochschulen. Unsere Studierenden wissen unsere persönliche Betreuung und Qualität zu schätzen. Dass fast all unserer Studierenden uns weiterempfehlen, macht mich unglaublich stolz“, so Prof. Dr. Ottmar Schneck, Rektor der SRH Fernhochschule.

4,54 Sterne für der SRH Fernhochschule

Für den FernstudiumCheck Award „Beliebteste Fernhochschule“ waren die Fernstudierenden aufgerufen worden, ihr Studium zu bewerten. In acht Kategorien, zu denen zum Beispiel die Studieninhalte, das Material sowie die Betreuung und Flexibilität gehören, konnten sie 1 (= mangelhaft) bis 5 (= sehr gut) Sterne vergeben. Für das Ranking spielten darüber hinaus auch die Anzahl der Stimmen sowie die Weiterempfehlung eine entscheidende Rolle.

„Ich habe vorab an einer anderen Fernuni studiert und habe den Wechsel nicht bereut. Besser als an der SRH kann man nicht betreut werden. Man wird jederzeit stets freundlich behandelt und erhält Hilfe, wenn es erforderlich ist. Das Studienmaterial lässt keine Wünsche offen. […]“, so die 5-Sterne Bewertung von Christine einer zufriedenen Präventions- und Gesundheitspsychologie Studentin.

Die Fernhochschule jubelt

Auch Eva Fraas aus dem Student Service ist mächtig stolz über diese erneute Auszeichnung. „Ich habe jeden Tag mit unseren Studierenden zu tun und freue mich, dass unsere Arbeit so gut benotet wird. Das heißt, wir machen einen verdammt guten Job. Das spornt uns an, weiterhin unsere Studierenden persönlich auf ihrem Weg zu begleiten.”

Mit ihr feiert Eduard Reiner aus der IT-Abteilung. Er steht den Studierenden bei technischen Problemen mit Rat und Tat zur Seite und weiß: „Der persönliche Kontakt macht einfach den Unterschied, das merke ich häufig während meiner Arbeit. Bei so einem Ergebnis kann man schon mal die ein oder andere Konfetti-Kanone zünden!”

Ich habe vorab an einer anderen Fernuni studiert und habe den Wechsel nicht bereut. Besser als an der SRH kann man nicht betreut werden.

5-Sterne Bewertung von Christine, einer zufriedenen Präventions- und Gesundheitspsychologie Studentin.

Fernstudium Check Beliebteste Fernhochschule

FSC

Beliebteste Fernhochschule 2019

FSC

Beliebteste Fernhochschule 2020

FSC

Beliebteste Fernhochschule 2021

FSC

Beliebteste Fernhochschule 2022