Professorin

SRH Fernhochschule | Prof. Dr. Roland Kaldich
Curriculum Vitae

Akademischer Werdegang

Promotion zum Dr. rer. pol. an der Friedrich-Alexander Universität Erlangen-Nürnberg: „Typisierung, Messung und Bewertung von Risiken im Rahmen des Risikomanagements“
Diplom-Kauffrau (Dipl.-Kffr.) mit „Prädikatsexamen“ an der Friedrich-Alexander Universität Erlangen-Nürnberg

Beruflicher Werdegang

Professorin für Strategie und Unternehmensführung, SRH Fernhochschule - The Mobile University, Riedlingen
Senior Projektleiter, WeissmanGruppe, Nürnberg
Assistentin des Vorstandsvorsitzenden der TeamBank AG (DZ BANK Gruppe), Nürnberg
Senior Manager Financial Performance im Center for Strategic Projects der Deutschen Telekom AG, Bonn
Managing Consultant im Bereich Financial Management Consulting/ Finance Strategy, IBM Global Business Services (vormals PricewaterhouseCoopers Unternehmensberatung), Frankfurt/Main
Auszug

Publikationen

Hermann, K., Hagmayer, H. (2021): Leadership 4.0 – Revolution der Führungskultur und Steuerungssysteme. In SRH Fernhochschule (Hrsg.): Vernetzte Arbeitswelt – Der digitale Arbeitnehmer, Wiesbaden: Springer Fachmedien.

Hermann, K. (2008): Typisierung, Messung und Bewertung von Risiken im Rahmen des Risikomanagements, Schriften zum Betrieblichen Rechnungswesen und Controlling, Hamburg.

Sonstiges

• Ambassador Ehrenpreis der Deutschen Telekom AG für herausragendes universitäres Engagement an der Universität Regensburg (2012)