Professorin

E-Mail: pamela.luckau@mobile-university.de
SRH Fernhochschule | Prof. Dr. Pamela Luckau

Akademischer Werdegang

Promotion zur Dr. rer. pol. mit „summa cum laude“ an der Freien Universität Berlin: „The Principle of Conditionality in the EU’s Relations toward the Western Balkans“
Diplom-Politologin (Dipl.-Pol.) an der Freien Universität Berlin

Beruflicher Werdegang

Professorin für Kommunikation und Führung an der SRH Fernhochschule – The Mobile University, Riedlingen
Gründerin und Geschäftsführerin der Pamela Luckau Mentalkompass GmbH
Referentin in der Begabtenförderung der Konrad-Adenauer-Stiftung e.V.
Lehrbeauftragte an Fachhochschulen und Universitäten zu Themen rund um Kommunikation und Verhalten
Freiberufliche Kommunikations- und Verhaltenstrainerin

Forschungs- und Lehrschwerpunkte

• Zwischenmenschliche Kommunikation und Verhalten