SRH Fernhochschule - The Mobile University

Unsere Nachhaltigkeitsstrategie im Handlungsfeld Governance

Wir möchten Nachhaltigkeit als funktionale Querschnittsaufgabe in der Hochschule etablieren.

Unsere Ziele
Unsere Ziele

Wir wirtschaften nachhaltig.

  • Ziel 1: Nachhaltigkeit in den Zielen der Hochschule reflektieren 
  • Ziel 2: Nachhaltigkeit dauerhaft in der Organisation der Hochschule verankern, z. B. durch Schaffung der Stabsstelle Sustainability Manager
  • Ziel 3: Kollektive und individuelle Verpflichtung zu nachhaltigem Handeln in strategischen Zielen und operativen Abläufen verankern: z. B. Leitfaden zur nachhaltigen Beschaffung 
  • Ziel 4: Nachhaltigkeit im Bewusstsein der Menschen an der Hochschule fördern 
Nachhaltige Ziele
Außenansicht Gebäude und wehende Fahnenmaste
Nachhaltige Ziele

Nachhaltigkeit in Leitbild und Mission

Im Rahmen der Umsetzung unserer Nachhaltigkeitsstrategie haben wir uns ein neues Leitbild gesetzt: Wir leben und lehren Nachhaltigkeit und engagieren uns für Gesellschaft und Umwelt.

Darüber hinaus haben wir nachhaltiges Wirtschaften in unsere Mission aufgenommen.

Zu unserer Mission
SRH Fernhochschule | Christian Beditsch
Wir haben bereits Maßnahmen zur Senkung des Ressourcenverbrauchs umgesetzt. Dennoch stehen wir erst am Anfang einer spannenden Reise. Wir wollen uns kontinuierlich verbessern und unserer Verantwortung für​ künftige Generationen gerecht werden.
Christian Beditsch​, Sustainability Manager
SRH Fernhochschule

Handlungsfelder der Nachhaltigkeitsstrategie

Erfahren Sie mehr über die Ziele und Maßnahmen unserer Nachhaltigkeitsstrategie. Unsere gesamtinstitutionelle Strategie beinhaltet soziale, ökologische und ökonomische Aspekte, aufgeteilt in sechs Handlungsfelder. 

Ansprechpartner für die Nachhaltigkeitsstrategie

Sie haben noch Fragen?