Gesundheit & Soziales Grundlagen des Lernens und der Lernförderung

• 2 ECTS
  • 290,00 € gesamt
  • ZFU-zugelassen

Sie interessieren sich für die Lernförderung und möchten Ihre Kompetenz dafür einsetzen, Kindern und Jugendlichen beim Lernen zu unterstützen? In diesem Kurs beschäftigen Sie sich mit den wichtigsten Inhalten des Nachhilfe- und Förderunterrichts.

• deutsch
  • jederzeit starten
Ihre Zertifikatsinhalte

Das Zertifikat im Überblick

Sie erwerben grundlegende Kompetenzen als Nach- hilfe- und Förderlehrer:in.
Wir vermitteln fundiertes Wissen über den Aufbau unseres Schulsystems und die Rolle des Nachhilfe- und Förderunterrichts im Kontext schulischen Lernens. Sie erarbeiten sich wichtige Grundlagen des Lernens und untersuchen die Rolle von Emotionen und der Motivation von Schüler:innen. Sie entwickeln Wissen zu den rechtlichen Rahmenbedingungen für professionelle Nachhilfe wie Daten- und Kinderschutz. Außerdem erwerben Sie Kompetenzen zu den Grundlagen zur Vorbereitung und der Durchführung von Nachhilfe- und Förderunterricht.

• Abschluss: Zertifizierte:r Nachhilfe- und Förderlehrer:in nach erfolgreicher Prüfung oder Teilnahmebescheinigung
  • Credit Points: 2 ECTS
  • Regelstudienzeit: 1 Monat 10 Monate kostenlose Betreuungszeit
  • Zertifikatsbeginn: jederzeit
  • Zerttifikatsgebühr: 290 Euro einmalig
  • Zertifizierung: Nach FernUSG zugelassen durch ZFU (Nr. 2104822)
Ihre Perspektiven

Ihre Zukunft im Nachhilfe- oder Förderunterricht

Qualifizieren Sie sich für die Tätigkeit in Nachhilfeeinrichtungen und im Förderunterricht der Schule.
Sie sind Nachhilfe- und Förderlehrer:in innerhalb und außerhalb der Schule. Mit unserem Grundlagenmodul erwerben Sie grundlegende Kompetenzen für die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen im Nachhilfe- und Förderunterricht.

Anrechnungen

Anerkennung auf ein späteres Studium

Hochschulische und außerhochschulische Leistungen können auf Antrag angerechnet/anerkannt werden. Erfolgreich absolvierte Module des Zertifikatskurses können Sie bei entsprechender inhaltlicher Übereinstimmung in den Studiengängen der SRH Fernhochschule anerkennen lassen. Informieren Sie sich dazu gerne bei Ihrer Studierendenbetreuung.

Ihre Online-Anmeldung

Anmeldung zum Zertifikat

Melden Sie sich ganz einfach online für den Kurs an. Wir benötigen folgende Informationen von Ihnen:

• Name
  • Anschrift
  • Mailadresse
  • Telefon
  • Geburtsjahr

Im Anschluss erhalten Sie den Online-Zugang zu den Studienunterlagen. Weitere Nachweise sind nicht erforderlich.

Jetzt starten

Bei Fragen hilft Ihnen gerne weiter