Sie wollen professionell und kreativ Influencer Relations für Unternehmen und Organisationen managen?
Social Media Engagement ist heute für Unternehmen und Organisationen essenziell, wenn sie bekannt sein und Erfolg haben wollen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie Ihre Kampagnen und Maßnahmen als Influencer und Manager:in aufbauen und optimieren – für einen maximalen Erfolg Ihrer Social Media Aktivitäten.
Das kompakte Hochschulzertifikat vermittelt Ihnen folgende inhaltliche Schwerpunkte:
- Entstehung des Influencer Managements
- Theoretische Grundlagen und praktischer Handlungsrahmen des Influencer Managements mit Zielsetzungen, Ansprache und rechtlichen Rahmenbedingungen
- Influencer Relations mit Fokus auf PR sowie Marketing
- Kommunikationsstrategien, Influencer-Kampagnen und Konzeptionsprozess inkl. Content Management und crossmedialer Narration
- Kommunikationscontrolling als Steuerungsinstrument für zielgerichtete, wirksame Social Media Relations
- Systematische Vorstellung von Akteuren und Grundformaten, Plattformen, Kanälen und Formaten
- Praktische Handlungsanleitungen sowie Cases und Best Practice
Ergänzend aus der SPIEGEL-Gruppe: Expert:innen-Tutorial zu aktuellen Themen und Beispielen aus der Praxis sowie ein umfangreiches Themendossier zum Kurs.