Konfigurieren Sie Ihr eigenes Kompetenzprofil für Ihre Karriere in Medien, Marketing und Public Relations.
Sie kennen Ihr Ziel? Aus über 30 Wahlmodulen in den Bereichen analoger und digitaler Medien, Corporate Communications, Marketing und Markenmanagement, Industrie 4.0 und zahlreichen Digitalisierungsthemen, können Sie sich Ihr individuelles Kompetenzprofil gestalten. Ihre Wahlmodule können Sie selbst bestimmen und im Laufe Ihres Studiums strukturieren – ganz im Sinne der sich permanent wandelnden Medien- und Informationsgesellschaft. Mit unseren Wahlmodulen im Bereich analoger und digitaler Medien, Corporate Communications, Marketing und Markenmanagement, Industrie 4.0 und zahlreichen Digitalisierungsthemen verfolgen Sie Ihre Interessen und entwickeln fachliche Schwerpunkte. Diese können Sie selbst bestimmen und im Laufe Ihres Studiums strukturieren – ganz im Sinne der sich permanent wandelnden Medien- und Informationsgesellschaft.
Sie erlernen Managementfähigkeiten, verbinden diese mit Kreativität und Gestaltung und vertiefen Ihr Wissen zu Informationstechnologien und Medienproduktionstechniken. Die komplette Auflistung der Wahlmodule finden Sie bei unseren Kompetenzprofilen.
Erweitern Sie während Ihres Studiums Ihre Kenntnisse über digitale Medien und wenden Sie Erlerntes in einem Studiengangsblog und anderen Social-Media-Kanälen an. Ihre Praxisprojekte wie Videos, Blogs, Online Auftritte aber auch klassische analoge Eventorganisationen und Flyergestaltung können Sie als Prüfungsleistung anrechnen lassen.
*Im Rahmen unserer Flex-Modelle